Aus 90 Bewerbungen hat eine hochkarätige Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft sieben Start-ups für das Finale ausgewählt, die auf ganz unterschiedliche,
innovative Weise gesellschaftliche Fragestellungen zu lösen versuchen und so
einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten.
Die Finalisten
- bettervest (Frankfurt/ Main) ist eine Crowdfunding-Plattform für energieeffiziente Projekte von Unternehmen, Sozialträgern, Vereinen und Kommunen.
- Coffee Circle (Berlin) bietet online Kaffee und Zubehör, Kaffeewissen und Zubereitungstipps von den Kaffee-Experten.
- Coldplasmatech (Greifswald) entwickelt die erste aktive Wundauflage "Plasma-Patch" zur Heilung chronischer Wunden mittels kaltem, physikalischem Plasma.
- kiron Open University (Berlin) bietet Geflüchteten Zugang zu Hochschulbildung.
- nearBees (München) findet den Imker in der näheren Umgebung.
- Sonovum (Leipzig) überwacht mittels Ultraschall nichtinvasiv das Gehirn.
- Töchter & Söhne (Berlin) entwickelt und betreibt digitalen Service für Pflegende und Unternehmen der Gesundheitswirtschaft.
Die Gewinner erwarten unter anderem eine Reise nach Palm Springs zum Strategic Growth Forum, eine Reise nach Rom zum Strategic Growth Forum und eine Teilnahme an der German Valley Week 2017.
Weitere Informationen
Verleihung des 1. EY Public Value Award for Start-ups am 27. Oktober 2016, ab 17 Uhr
HHL-Campus
Hörsaal Süd
Jahnallee 59
04109 Leipzig
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Vorabanmeldung jedoch unter folgendem Link erforderlich: www.eypva.com/awardverleihung.