Die TAS AG konnte sich nach einem sechsmonatigen Auswahlprozess gegen große nationale und internationale Mitbewerber durchsetzen. Die Gründe dafür liegen in der proaktiven Ausrichtung des TÜV-zertifizierten Familienunternehmens, das zum einen über die notwendige Innovationskraft verfügt, und zum anderen mit Apo-Discounter, Ulla Popken, Neckermann und Taschenkaufhaus bereits ausgeprägte Erfahrungen im eCommerce vorweist. Mit diesem Know-how hat sich die TAS AG als einer der führenden Servicedienstleister für den deutschen Onlinehandel positioniert.
Stefan Glaubrecht, Leiter Operations bei der TAS AG, ergänzt: "Die Auslagerung von Kundenservice-Aktivitäten ist ein logischer Schritt vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen am eCommerce-Markt. Anbieter von Onlineshops in ganz Europa konzentrieren sich zunehmend auf ihr Kerngeschäft. Der Kundenservice ist dabei ein separates Betätigungsfeld, welches immer häufiger an einen erfahrenen Spezialisten abgegeben wird. Kostenersparnis für den Kunden, eine nachhaltige Steigerung der Servicequalität und die langfristige Umsatzzunahme durch Cross- und Up-Selling bieten hierfür die impulsgebenden Hauptargumente."