Personalbetreuung - Personalamt
Die Abteilung Personalbetreuung ist für die circa 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen und verantwortlich für die Personalverwaltung von der Begründung bis zur Beendigung der Arbeits- und Dienstverhältnisse.
So gehört die Bearbeitung der Einstellung beziehungsweise der Versetzung zur Besetzung der Stellen unterschiedlichster Berufsgruppen ebenso zu den vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben dieser Abteilung wie die Entgegennahme, Bearbeitung beziehungsweise Beantwortung von schriftlichen und telefonischen Anfragen und Anträgen unter anderem zu Mutterschutz, Elternzeit, Sonderurlaub, Arbeitszeitveränderung, Zeugniserstellung.
Die Steuerung und Durchführung eines einheitlichen Prozesses des Betrieblichen Eingliederungsmanagements ist ebenso ein wichtiges Aufgabenfeld in der Abteilung Personalbetreuung.
Für die lösungsorientierte Personalsachbearbeitung in allen Angelegenheiten des bestehenden Mitarbeiterkreises der einzelnen Fachämter, Referate oder Bereiche und für die Steuerung des Personaleinsatzes stehen jederzeit kompetente und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Personalbetreuung zur Verfügung.