Einkauf - Amt für Digitalisierung und Organisation
Die Abteilung Vergabe und Dienste ist in folgende Sachgebiete gegliedert:
- Ausstattung
- Technik
- Zentrale Rechnungsstelle
- Zentrale Ausschreibungsstelle
- Digitaler Formular- und Druckservice
- Zentrale Post- und Scanstelle/ Kurierdienst
- Transportorganisation
Sie verantwortet eine Vielzahl von verwaltungsinternen Dienstleistungen:
- Bewirtschaftung des Verwaltungsfuhrparks, Einsatz der Fahrzeuge des zentralen
- Fahrdienstes
- Betrieb der Hausdruckerei, Massen- und Spezialvervielfältigung, Druckleistungen
- Führung und Pflege einer Datenbank zur Sammlung von Formulardateien (Formularbibliothek) mit dem Ziel der einheitlichen Gestaltung und der Bereitstellung für den Internet- und Intranetauftritt der Stadtverwaltung
- Zentraler Postdienst, Kuvertier- und Frankierleistungen für Verwaltung
- Zentraler Einkauf
- Zentrale Ausschreibungsstelle für Lieferungen und Leistungen
- Geschäftsstelle des Vergabegremiums VOL
- Registrierung und Abrechnung der Dienstreisen einschließlich Beschaffung von Tickets für Bahn- und Flugreisen, Anmietung von Mietwagen und Hotelbestellungen
- Inventarverwaltung