Elektronisches Ratsinformationssystem
Das elektronische Ratsinformationssystem bietet Ihnen die öffentlichen Unterlagen der Ratsversammlung und ihrer Gremien jederzeit und frei zugänglich im Internet.
Hier finden Sie:
- Sitzungstermine und Niederschriften der Ratsversammlung und ihrer Gremien
- Beschlüsse und Umsetzungsberichte der Stadtverwaltung
- Vorlagen der Verwaltung
- Anträge und Anfragen der Fraktionen und dazu die Antworten und Verwaltungsstandpunkte
- Anträge von Ortschaftsräten und Stadtbezirksbeiräten
- Wichtige Angelegenheiten von Stadtbezirksbeiräten und Ortschaftsräten
- Petitionen von Einwohnern und die Verwaltungsstandpunkte
- Einwohneranfragen und dazu die schriftlichen Antworten
Öffentliche Dokumente zur Ratsversammlung sind im Ratsinformationssystem für alle sichtbar. Alle Bürgerinnen und Bürger bekommen dadurch schon frühzeitig die Möglichkeit, Informationen zu den für sie interessanten Verhandlungsgegenständen zu erhalten.
Die Darstellung der elektronischen Dokumente kann von den zugrunde liegenden Dokumenten abweichen. Dies gilt vorrangig für die Gestaltung, in Ausnahmefällen auch für den Inhalt.
Kontakt
Für Fragen und Wünsche zum Ratsinformationssystem wenden Sie sich bitte an das Büro für Ratsangelegenheiten der Stadt Leipzig.
Stadt Leipzig
Büro für Ratsangelegenheiten
Koordination: Roman Kreusch
Telefon: 0341 123-2109
E-Mail:ratsinformationssystem@leipzig.de